Es ist Frühling in Uruguay

Es ist Frühling in Uruguay

Frühling in Uruguay - unsere Tipps

25. September 2018

Während wir in Deutschland die letzten Sonnenstrahlen genießen und uns so langsam auf den Winter einstellen (*Schnief), ist der Frühling in Uruguay eingekehrt.

Am 21. September war dieses Jahr offizieller Beginn des Frühlings. Die Temperaturen steigen wieder und die Bars und Sommerlokale bereiten sich auf den Sommer vor. Im Winter schließen nämlich viele Bars und Restaurants in den touristischen Orten und öffnen erst wieder im Frühling bzw. Sommer

Wie ist das Klima im Frühling in Uruguay?

Die Durchschnittstemperatur im Frühling beträgt 17 Grad. Diese kann aber durchaus bis auf 24 Grad steigen. Generell ist der Frühling in Uruguay aber auch eine sehr regenreiche Zeit.

Wir würden Dir eher empfehlen ab November nach Uruguay zu reisen. Im Oktober kann es immer noch sehr kalt sein und besonders nachts sinkt die Temperatur stark ab.

Im November ist es dann schon angenehm warm und auch der Regen wird weniger.

Weitere Informationen über das Klima in Uruguay findest Du hier.

Welche Aktivitäten sind im Frühling zu empfehlen?

Ein Spaziergang an der Rambla in Montevideo

Wenn wir nach Uruguay reisen, dann ist einer unserer Lieblingsplätze die Rambla in Montevideo. Die 22 Kilometer lange Strandpromenade (obwohl eigentlich ist es eine Flusspromenade) hat so wunderschöne Abschnitte für einen ausgiebigen Spaziergang. Und das ist doch ein tolles Gefühl nach einem langen Winter zum ersten Mal die Sonnenstrahlen an der Rambla zu genießen.

Auch zum Picknicken eignet sich die Rambla wunderbar. Bei einem kleinen Snack und einem Bier (oder dem typischen Maté) den Sonnenuntergang genießen. So kannst Du den Frühling in Uruguay auch in der Hauptstadt genießen.

Ein Ausflug nach Minas

Wer es etwas aktiver mag, der kann einen Ausflug zum Wandern nach Minas machen. Minas liegt 122 Kilometer von Montevideo entfernt und ist auch mit Fernbussen gut erreichbar. In der Nähe von Minas befindet sich auch der Nationalpark Salto del Penintente und noch etwas weiter Villa Serrana.

In Villa Serrana können wir Dir das Hotel Meson de las Cañas empfehlen. Hier waren wir schon einige Male, um etwas abzuschalten und die Ruhe der Natur zu genießen.

In der Nähe hast Du die Möglichkeit Reitausflüge zu machen oder einfach etwas wandern zu gehen.

Das Hotel kostet im Oktober ca. 90 Euro die Nacht mit Frühstück und auch abends ist es super gemütlich zum Essen mit Kamin und einem guten Tropfen Wein.

Wochenende in einer Estancia

Estancias gibt es in ganz Uruguay und gehören schon zur uruguayischen Kultur dazu. Sie bieten eine super Möglichkeit Entspannung und Ruhe mit einem tiefen Einblick in die uruguayische Kultur zu verbinden.

Die Besitzer der Estancias nutzen den Tourismus, um einen Einblick in das ursprüngliche Gaucho-Leben zu geben. Es gibt viele unterschiedliche Estancias – ganz einfache, luxuriöse oder traditionelle, die sich ihren alten Charme bewahrt haben. Besonders auf den traditionellen Estancias ist auch das Leben oft viele Jahrzehnte zurückversetzt.

 

Ein Ausflug nach Piriápolis

Piriápolis ist ein Badeort, ca eine Stunde von Montevideo entfernt. Auch wenn im Herbst noch keine Badesaison ist, hat der Ort so einiges zu bieten.

Zum Beispiel eine schöne Strandpromenade zum Langbummeln. Vor allem solltest Du ein leckeres Eis in der Eisdiele MareBlu essen. Dies ist eine eine Eisdiele, die nach dem Kiloprinzip funktioniert. Du nimmst Dir soviel Eis wie Du möchtest mit oder ohne Toppings und bezahlst nach Gewicht.

In der Umgebung kannst Du zu dem den Cerro Pan de Azúcar hoch wandern. Mit fast 400 Metern Höhe ist der Pan de Azúcar der dritthöchste Punkt Uruguays.

Der Aufstieg dauert ca. 1,5 Stunden und von oben hast Du einen traumhaften Ausblick auf Piriápolis und kannst bei gutem Wetter bis nach Punta del Este schauen.

Der Frühling in Uruguay bietet also viele Möglichkeiten, um Ausflüge zu unternehmen oder direkt vor der Tür die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Und auch wenn die Temperatur noch etwas unbeständig ist, so ist es doch eine schöne Jahreszeit. Vor allem kommen die Touristenmassen erst im Dezember und Januar. Daher hat man viele touristische Highlights fast für sich alleine.

 

Janine& Esteban Uruguay-Inside

Wir sind Janine und Esteban und wir berichten Dir hier über unser liebstes Reiseland: Uruguay. Hier findest Du nicht nur Reiseberichte, sondern auch praktische Tipps für Deine Reiseplanung. Wir hoffen, dass Dir Uruguay auch so ans Herz wächst wie uns.

Archiv