Torre de las comunicaciones

Der Torre de las Comunicaciones, oder im Volksmund bekannter als Torre Antel, ist im Stadtviertel Aguada und wurde im Jahr 2002 eröffnet. Der Turm ist mittlerweile das höchste Gebäude Montevideos. Durch seine futuristische Bauweise sticht er unter den anderen Gebäuden hervor und ist auch von vielen Punkten der Stadt aus sichtbar. Der Turm hat 35 Etagen und beherbergt unter anderem das Museum für Telekommunikation.

 

Gibt es eine Aussichtsplattform?

Ja, unter der Woche gibt es täglich kostenlose Führungen bei denen man in die oberste Etage hochfahren kann. Dort ist die Aussichtsplattform von der man einen tollen Ausblick auf den Hafen, den Cerro von Montevideo sowie weitere Stadtteile hat. Bitte bedenke, dass es am Wochenende leider keine Führungen gibt. Dies solltest du daher für die restlichen Tage unter der Woche einplanen. Die Uhrzeiten können hier eingesehen werden.

 

Puerta de la Ciudadela