Plaza de Toros

Der Plaza de Toros (Plaza de Toros Real San Carlos) befindet sich etwas außerhalb des Zentrums von Colonia del Sacramento. Der Plaza de Toros (Platz der Stiere) wurde 1908 erbaut und 1910 für Shows eingeweiht. Die Stierkämpfe zogen sogar Besucher aus Argentinien an, allerdings fanden nur insgesamt acht Stierkämpfe statt, bevor diese für immer verboten wurden. Ursprünglich hatte die Arena Platz für 10.000 Besucher.

Heutzutage ist die Arena seinem Schicksal überlassen und vom Einsturz bedroht. Trotzdem ist die Architektur nach wie vor beeindrucken und lässt ahnen, wie dieses Bauwerk vor vielen Jahren mal aussah.

Leider ist das Betreten des Geländes aufgrund des Zustands verboten. Dies hält viele Touristen jedoch nicht davon ab, dies trotzdem zu tun. Und wir müssen gestehen – uns auch nicht. Aber bitte nicht nachmachen, da der Zustand wirklich sehr schlecht ist!

Unser Tipp

Wir empfehlen Dir ein Fahrrad zu mieten, um mit diesem zum Plaza de Toros zu fahren. Hier kannst du auch einen Stopp bei der kleinen Kapelle San Benito machen, welche im Jahr 1761 erbaut wurde.

Plaza de Toros