Playa Pocitos

Der Playa Pocitos (oder auch Playa de los Pocitos) ist sicherlich der bekannteste und auch beliebteste Strand von Montevideo. Er liegt im gleichnamigen Stadtviertel Pocitos. Dies liegt auch daran, dass sich direkt an der Strandpromenade die mit höchsten Gebäude Montevideos befinden. Außerdem ist der Playa Pocitos sehr gut mit den öffentlichen Bussen zu erreichen. Der Stand als auch die Rambla ist zudem sehr beliebt bei den Jugendlichen. Es gibt einige sogenannte Paradores in der Hochsaison, die Essen und Getränke, aber auch Livemusik bis zum Sonnenuntergang anbieten. Zudem wird im Sommer ein Strandstadion „Estadio Arenas del Plata“ aufgebaut, wo regelmäßig verschiedene sportliche Aktivitäten und Turniere, wie Fussball oder Beachvolleyball, stattfinden.

Unsere Meinung über den Playa Pocitos

Für uns ist dies nicht unbedingt einer der besten Strände zum Baden, da das Wasser nicht immer besonders sauber ist. Dennoch mögen wir diesen Strand, da dieser sehr lebendig ist und hier immer etwas los ist. Bitte beachtet, dass alle Strände in Montevideo Flussstrände sind und somit die Wasserfarbe immer eher ins bräunliche geht.

Der Strand war 2012 Janines Stammstrand, da die WG nur wenige Minuten zu Fuss entfernt war. Zudem ist Pocitos eines der, für uns, besten und sichersten Stadtviertel.

 

Playa Pocitos