Playa de los Pescadores

Der Playa de los Pescadores befindet sich im Zentrum von Punta del Diablo, oder das was man zumindest als Zentrum bezeichnen kann. Als Zentrum bezeichnen wir hier die Straße mit den 5 Läden, oder waren es sogar ganze 6? *grübel*

Der Strand wird als „Strand der Fischer“ bezeichnet, da diese den Strand als Ausgangspunkt für ihre Fischertouren nutzen und hier ihre Boote abstellen. Der Strand ist sehr klein und wir würden ihn nicht unbedingt zum Baden empfehlen. Allerdings solltest du unbedingt bei Sonnenuntergang hier mal hinkommen und ein paar Fotos knipsen. Zudem bietet er sich prima zum Bummeln an, denn er an der Straße findest du ein paar kleine Läden und Restaurant, die zum Essen und Verweilen einladen.

Wenn du Handwerkskunst magst oder ein paar Mitbringsel suchst, dann bist du am Playa de los Pescadores richtig, denn hier befindet sich auch der Kunstmarkt. Hier kannst du sowohl selbst gemachten Schmuck oder andere schöne Dinge kaufen.

Bitte beachte, dass hier keine Rettungsschwimmer, Bars oder Restaurants sind und du zum Einen mit der Strömung aufpassen solltest und dich zum Anderen vorher mit Essen und Trinken eindeckst. Es lohnt sich auf jeden Fall und für uns ist dieser Strand einer der schönsten Uruguays.

Der Strand ist besonders beliebt bei Jugendlichen zum Fussball spielen und bei Wassersportlern zum Kite- oder Windsurfen.

 

Playa de Los Pescadores