Playa Brava

Der Playa Brava liegt am atlantischen Ozean und ist bekannt für die Statur „Los Dedos“, das Wahrzeichen von Punta del Este und eines der Symbole Uruguays.

Der Strand ist, besonders im Winter, bei Wassersportlern beliebt, da die Brandung eher rau ist. Der Strandabschnitt ist fast 9 Kilometer lang und in den Sommermonaten bewacht von Rettungsschwimmern. Zudem gibt es in der Hochsaison viele Paradores (Kioske/Bars), wo du Getränke und Essen kaufen kannst.

Von hier aus hast du auch einen guten Blick auf die „Isla de  Lobos“, welche der südlichste Punkt Uruguays ist. Die Insel ist Naturschutzgebiet und es leben dort ca. 200.000 Seelöwen. Die Überfahrt ist allerdings wahnsinnig teuer.

Unsere Meinung

Der Strand ist sehr schön und ist sowohl für Ruhesuchende und Wassersportler geeignet. Wenn du allerdings in der Hochsaison, besonders im Januar, nach Punta del Este fährst, solltest du diesen Strand eher meiden. Das gleicht dann eher einer Sardinenbüchse und die Menschen liegen eng an eng. Daher würden wir eher etwas außerhalb liegende Strände in der Hochsaison besuchen. Für die Nebensaison können wir den Strand aber auf jeden Fall empfehlen.

 

Puerta de la Ciudadela