Isla de Lobos

Die Isla de Lobos ist eine kleine Insel an der atlantischen Küste Uruguays und sie repräsentiert den südlichsten Punkt des Landes. Die Isla de Lobos ist ca. 8 Kilometer von der Küste Uruguays entfernt und ist schon aufgrund des Leuchtturms gut sichtbar. Der Leuchtturm ist 59 Meter hoch und dient den ein- und auslaufenden Schiffen als Referenzpunkt.

Die Insel ist ein Naturreservat, auf welcher an die 200.000 Seelöwen leben. Damit ist sie das größte Reservat des Kontinents, welches diese Tierart beheimatet. Zudem findet man auch einige Seeelefanten auf dieser Insel.

Werden Touren zur Insel angeboten?

Es können private Touren zur Isla de Lobos gebucht werden, welche aber ca. 120 US Dollar kosten. Die Touren beginnen am Hafen von Punta del Este und die Tickets können auch dort direkt gekauft werden.

 

Isla de Lobos