Reiseguide Uruguay

Wenn man eine Reise plant, dann beginnt die Organisation bereits im Vorfeld und hier ist es immer nützlich, sich schon vorher über Land und Leute zu informieren. Als Janine 2012 zum ersten Mal nach Uruguay gereist ist, gab es kaum Informationen, geschweige denn wirkliche Erfahrungsberichte. Auf verschiedenen Seite konnte man sich dann die Infos über Reisezeit, Währung usw. zusammen suchen. Somit war dies eher eine Reise ins Blaue, ohne wirklich etwas über Land und Leute zu wissen. Dafür konnte man dann unvoreingenommen eigene Erfahrungen sammeln.
Damit dir dies nicht auch passiert wollen wir hier in unserem Uruguay Reiseguide alle nützlichen Informationen sammeln und für dich bereit stellen. Hier bekommt du einen Überblick, was du vorbereiten solltest, Tipps sowie interessante Fakten.
Somit kannst du dann bestens vorbereitet auf deine Reise starten.

Reisezeit

Alle Infos zum Wetter in Uruguay und welche Reisezeit für dich am besten geeignet ist.

Anreise

Alle Infos, wie du nach Uruguay reist und wie du innerhalb des Landes von A nach B kommst.

Links

Nützliche Links, die dir auf deiner Reise und bei Notfällen weiterhelfen

Vor Deiner Reise…

Wenn Du dich für eine Reise nach Uruguay entscheidest, hast du wahrscheinlich im Vorfeld noch viele offene Fragen. Wie komme hin dort hin? Was kostet mich der Flug? Wie komme ich vom Flughafen in die Stadt? All diese Fragen versuchen wir hier zu klären.

Sprache

In Uruguay wird Spanisch gesprochen, allerdings unterscheidet sich dieses vom Spanisch in Spanien. Es wird das sogenannte Rio de la Plata Spanisch gesprochen.

Einreise

Die Einreise in Uruguay ist unkompliziert. Mit einem deutschen, österreichischen oder Schweizer Reisepass kannst. du 90 Tage im Land bleiben. Um dies zu verlängern, reicht es einmal auszureisen und du erhälst weitere 90 Tage.

Gesundheit

Die Gesundheitsversorgung in Uruguay ist im Vergleich zu anderen südamerikanischen Ländern relativ gut. Öffentliche Krankenhäuser sind kostenlos und für jeden zugänglich. Allerdings sind diese keinesfalls mit deutschem Standard vergleichbar. 

Während Deiner Reise…

Außerdem haben wir eine Liste an nützlichen Links zusammen getragen, die Dir sowohl die Planung, als auch deinen Aufenthalt vor Ort erleichtern soll. Einige Seiten sind wirklich wertvoll für Individualreisende, da sie dir die Mobilität vor Ort erheblich erleichtern.

Orte

Entdecke die schönsten Orte Uruguays… 

Geld sparen

Mit diesem Tipp kannst du in der Hochsaison ordentlich Geld sparen

Uruguay Bucketlist

Diese 10 Dinge musst du in Uruguay unbedingt probieren…