Teatro Solís

Das Teatro Solís befindet sich beim Plaza de la Independencia in der Altstadt. Das Theater ist eines der größten und bedeutesten in ganz Südamerika und das wichtigste Theater im Land. Es wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und ist seit mehr als 40 Jahren historisches Nationalmonument. Dadurch ist das Theater auch eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Montevideo.

Kann ich das Teatro Solís besichtigen?

Geführte Besichtigungen des Theaters, teilweise mit kleinen Aufführungen, werden täglich durchgeführt. Die Führungen kosten 60 Pesos, also knapp 2 Euro. Wir haben diese Besichtigung bereits gemacht und können Sie dir absolut empfehlen. Das Theater ist wirklich beeindruckend auch von innen und lohnt sich nicht nur für Kulturliebhaber. Mittwochs ist der Eintritt übrigens frei!

Die genauen Zeiten sowie weitere Informationen findest du auf der Seite vom Theater.

Wie komme ich an Tickets für das Teatro Solís?

Bist du interessiert daran, dir sogar mal eine komplette Aufführung anzuschauen, dann findest du weitere Informationen dazu hier.

 

Teatro Solís