Playa Grande

Der Playa Grande ist nicht mehr zugehörig zu Punta del Diablo, allerdings sollte er hier in der Liste nicht fehlen. Wenn du Ruhe und Abgeschiedenheit suchst, dann bist du an diesem Strand richtig. Der Playa Grande ist naturbelassen, sehr ruhig und wirklich wahnsinnig schön. Hier kann es durchaus mal passieren, dass du die einzige Person weit und breit bist und den Strand vollkommen für dich alleine hast. Und wer sagt da schon nein, oder?

Wie kommst du zum Playa Grande?

Der Playa Grande ist zu Fuß über den Playa del Rivero zu erreichen. An den Felsen führt über eine Düne ein Weg und oben auf dieser angekommen, bietet sich dir ein atemberaubender Ausblick über den Playa Grande und das Meer hinweg. Nun kannst du die Düne hinabsteigen und erreichst dann den Strand.

Darauf solltest du achten!

Bitte beachte, dass hier keine Rettungsschwimmer, Bars oder Restaurants sind und du zum Einen mit der Strömung aufpassen solltest und dich zum Anderen vorher mit Essen und Trinken eindeckst. Es lohnt sich auf jeden Fall und für uns ist dieser Strand einer der schönsten Uruguays.

Der Strand ist besonders beliebt bei Jugendlichen zum Fussball spielen und bei Wassersportlern zum Kite- oder Windsurfen.

 

Playa Grande